Angebote

Lieben lernen

Wenn wir wieder in Verbindung mit unserer Essenz gehen und die Stimme
unserer Intuition hören können,
dann kann auch Heilung passieren.

Mein Mentoring hilft Dir Deine Verletzlichkeit klar wahrzunehmen und aufrichtig zu kommunizieren, damit Du authentische Beziehungen mit echter Nähe gestalten kannst.
Lerne Lebensqualität ganz neu zu erfahren.

Trauma Integration

Trauma ist ganz simpel betrachtet eingefrorene Lebensenergie, die den Zugang zu Deinem authentischen Selbst Deiner Essenz blockiert. Das Verständnis und das Annehmen von Bindungstrauma ist der entscheidende Schlüssel für ein gesundes Selbstwertgefühl und Selbstliebe.

Beziehungscoaching

Emotionale Reife , also der Mut zur Verletzlichkeit, ist die wahre Voraussetzung für eine Partnerschaft die wirkliche Nähe und Intimität erlaubt.
Lass Dich begeistern und
berühren, von einfachen
und wirksamen Ansätzen, die das Vertrauen in Dich und Deinen Partner stärken.

Die Kunst der Liebesbeziehung

Ist es für Dich auch eine Selbstverständlichkeit,
dass zu einem erfüllten Leben eine
glückliche Partnerschaft gehört?
Aber woher kommt der Glaube, man müsse sich nur
genügend lieben und dann klappt das schon
mit der perfekten Beziehung?
Glaubst Du das auch?

Wieso sollten wir das einfach so können?
Ich konnte es jedenfalls nicht. Ich musste es lernen.
Ich lerne immer noch.
Möchtest Du das auch?
Eine glückliche Beziehung ist kein Zufall.

Coaching für Paare

Krisen in der Beziehung meistern

Partnerschaft ist eine gemeinsame Reise des Wachstums.
Eine Ehekrise oder Beziehungsprobleme bieten auch immer eine Möglichkeit zu wachsen.
Es schlagen 2 Herzen in unserer Brust: das Bedürfnis
nach Nähe und Verbundenheit, sowie das Bedürfnis
nach Autonomie. Das bringt uns immer wieder ins Schwitzen und zum verzweifeln.
In der Liebesbeziehung bekommen wir aber die
wertvolle Gelegenheit den Raum aktiv zu gestalten,
in dem vermeintlich gegensätzliche Grundbedürfnisse
wertfrei und zeitgleich sein dürfen.
Diesen Raum können wir nur mit Hilfe unserer aufrichtigen Gefühle kreieren, indem wir das Vertrauen in uns Selbst stärken, Mitgefühl für unsere Unzulänglichkeiten entwickeln und uns damit dem Anderen zeigen. Die Nähe die sich aus dem wahrhaften Zeigen und Annehmen der eigenen Verletzlichkeit entwickelt, kann weit über unsere Vorstellungskraft hinausgehen.

Transformatives Beziehungscoaching

Es geht immer um Beziehungen.
In erste Linie um die Beziehung zu Dir selbst.
Das ist der Ort, aus dem du dich auf die Welt um dich herum beziehst.
Auch dem Menschen der Dir gerade gegenüber steht.
Wenn es Dein Bedürfnis ist irgendetwas zu verändern,
ist es unumgänglich zu verstehen wie Du Dich
zu Dir beziehst in der Situation oder dem Bereich,
den Du zu verändern wünscht.

Lass Dich unterstützen bei der Transformation all Deiner Beziehungen -
egal ob es sich um eine Liebesbeziehung, Ehe,
die Beziehungen zur Familie oder Arbeitskollegen handelt.
Erfahre Dich auf eine neue Art, wie Du die Beziehungen
in Deinem Leben aktiv und wirksam gestaltest.

Persönlichkeitsentwicklung

Vertrauen ins eigene Potenzial

Wir wissen eigentlich sehr genau was uns gut tut und mit was
wir uns wohl fühlen. Der Blick ist nur sehr häufig durch die unterschiedlichsten Denkmuster verstellt.
Meine Stärke liegt darin, ein klares und umsichtiges Gespür
für viele der Hindernisse und Schleier zu haben, die es uns
oft so schwer machen den inneren Kompass zu spüren.
Ich biete keinen vorgefaßten Lösungsweg, sondern wir
werden gemeinsam die Stimme deiner Intuition wieder
spürbarer machen.
Ich verstehe mich als Helfer, der die Schleier sichtbar macht und sinnvolle, als auch alltagstaugliche Vorschläge machen kann, diese anzunehmen und möglicherweise dauerhaft aufzulösen.
Das Vertrauen in die innere Weisheit wieder zu entdecken,
soll unser gemeinsames Ziel sein. 

Ex-Zurück-Falle

Ratschläge, Tipps und 100%-Strategien, wie man den*die Expartner*in zurückgewinnt, gibt es im Netz im Überfluss. Aus wissenschaftlicher Sicht geschehen ähnliche Prozesse in unseren Organismus, wie bei einem Drogenentzug. Also einem Junkie auf Entzug zu versprechen, er könne den Kontakt zum Lieblings-Dealer wieder kitten, ist sicherlich richtig lukrativ - für die die das Versprechen verkaufen. Von Liebeskummer gebeutelt kennen wir nur ein Ziel: der Schmerz muss aufhören und zwar nicht mit allen Mitteln, sondern nur mit einem einzigem Lösungsansatz - der Partner*in muss wieder her.
Ja der Schmerz kann überwältigend sein und es ist notwendig Möglichkeiten zu finden ihn zu fühlen. Aktionismus, ist aber weder die Kur, noch das Seelenbalsam das nötig wäre.

Aufrichtige Fragen & Antworten
zeigen Perspektiven auf

Wir werden nicht sehr weit kommen, wenn wir nicht auch eine neutrale Perspektive auf folgende Fragen einnehmen können:

War ich absolut aufrichtig zu mir selbst und meinem Partner gegenüber?

Meiner Erfahrung nach liegen die Gründe für eine Trennung zum Einen häufig an einer übermäßigen, bzw. mangelnden Wahrung der eigenen Grenzen.
Zum Anderen an einer irrigen Erwartungshaltung beider Seiten, der Andere sei dafür verantwortlich meine Bedürfnisse zu befriedigen.
Was hat sich hier verändert, dass ich hoffen kann, dass ein Neustart erfolgreich sein könnte?

Bin ich jetzt bereit absolut aufrichtig zu mir selbst und meinem Partner zu sein?

Das ist am Anfang intensive Arbeit, die sich aber lohnen wird. Du musst dir jetzt deine Kommunikations- und Beziehungsmuster bewusst machen, damit ein neues, wertschätzendes Miteinander entstehen kann.
Bist du dafür bereit?
Wenn beide die Beziehung als ein gemeinsames Projekt ansehen und bereit sind, ganz neue Erfahrungen zu machen kann das gelingen. Wohlgemerkt beide.

Ja, das hat wenig mit ‘geh zum Friseur, kauf neue Klamotten und mach mehr Sport, damit du wieder anziehender wirkst, zu tun. Attraktivität entsteht durch die Tiefe deiner inneren Verbundenheit mit dir selbst und der Art und Weise, wie du deine Verletzlichkeit mitteilst.

War mein Partner, meiner Einschätzung nach, ehrlich zu sich selbst und mir gegenüber?
Könnte ich akzeptieren, das er/sie es weiterhin nicht ist?
Habe ich das Bedürfnis irgendetwas an ihm/ihr zu verändern?

Wenn du bereit bist in den aufrichtigen Kontakt mit dir und der Person die du liebst zu gehen, kann ich dir ganz wunderbare Möglichkeiten aufzeigen dies zu üben.

Finde wieder zu Deiner Verletzlichkeit zurück

Kontakt Kontakt
Share by: